Verwendungsmöglichkeiten für Ihr Sonderbudget für Sachkosten. Lassen Sie sich inspirieren!
Frankfurt am Main, 27.09.2011

Ihre Clubmitgliedschaft lohnt sich für Sie: Denn als Gold-IFC können Sie sich mit dem Sonderbudget für Sachkosten Vorteile verschaffen. Bislang haben nicht alle davon Gebrauch gemacht. Doch das Angebot läuft nur noch bis 31.12.2011 – höchste Zeit also, sich darüber Gedanken zu machen, was Sie mit dem Sonderbudget für Sachkosten in Höhe von 500 Euro je Mitarbeiter im Gold-IFC tun könnten. Basis ist der MAK-Stand per 31.12.2010. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir hier einige Ideen für Sie zusammengestellt.


Nutzen Sie das Budget für Kundenbindungsmaßnahmen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten: Kaufen Sie beispielsweise exklusive VIP-Tickets für regionale Sport- oder Musikveranstaltungen, die Sie Ihren Kunden schenken. Oder buchen Sie einen Top-Referenten für Ihre Kundenveranstaltung.

Sie könnten den Wartebereich für Ihre Kunden mit einem iPad ausstatten, auf dem Aktienkurse oder Nachrichtendienste abgerufen werden können. Oder Sie können kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Ihrer Kunden besorgen, wie einen Blumenstrauß nach einem Krankenhausaufenthalt, einen hochwertigen USB-Stick bei bestandener Prüfung und, und, und ... Oder Sie unterstützen mit dem Budget das soziale Engagement Ihrer Kunden und tun so etwas Gutes für andere.

Auch in Ihrem IFC kann das Budget sinnvoll eingesetzt werden – etwa für ein Teamevent, bei dem Sie eine besondere Veranstaltung besuchen. Vielleicht wollen Sie ja spontan noch zum Oktoberfest?

Was fehlt in Ihrem IFC? Ihre Kollegen haben sich von dem Budget einen Ventilator, eine Espressomaschine oder ein mobiles Klimagerät gekauft. Oder verschönern Sie den Teamraum. Oder Sie starten PR-Aktivitäten und schalten eine Anzeige in einer Regionalzeitung und fördern ein gemeinnütziges Projekt vor Ort. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, besorgen Sie noch einen Tischkicker für’s IFC.

Und wie kommen Sie an das Geld? Ganz einfach: Wenn Sie das Sonderbudget für Sachkosten in Anspruch nehmen wollen, rechnen Sie die gewählte Leistung zunächst zulasten der PGK-Kostenstelle Ihres IFCs ab und schicken anschließend die entsprechende Rechnungskopie per Scan to Mail an fabian.steinhoff@db.com. Dann wird der Betrag wieder Ihrem IFC gutgeschrieben. Das Sachkostenbudget kann noch bis 31.12.2011 abgerufen werden. Aber Achtung: Bei der Planung sind steuerliche Gesichtspunkte zu beachten – die Kosten müssen inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und gegebenenfalls der Pauschalversteuerung gemäß Einkommensteuergesetz kalkuliert werden.






 
© Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Frankfurt am Main. Alle Rechte vorbehalten.